Projektdialog zum Spreehafenviertel am 28.Juni

Do, 14/06/2018 - 17:29 -- Kai
Fotocredit Jo Larsson
Was: Projektdialog zum Spreehafenviertel
Wann: Donnerstag, 28.06., 18:00 Uhr
Wo: Ganztagsschule Fährstraße, Fährstraße 90
 
Wie sieht der aktuelle Planungsstand zum Spreehafenviertel aus? Wie wurde mit den Anmerkungen von Bürger*innen zum Siegerentwurf des städtebaulichen Wettbewerbs gearbeitet?
 
Der Projektdialog wird jährlich von der IBA Hamburg veranstaltet. Er bietet Bürger*innen die Möglichkeit, sich über die aktuellen Entwicklungen in den jeweiligen Projektgebieten der IBA Hamburg zu informieren und Fragen an die Planer*innen zu stellen
.
Das Workshop-Verfahren Spreehafenviertel endete am 19. Dezember 2017 mit der Entscheidung der Jury für den Entwurf vom Team BIWERMAU Architekten mit WES LandschaftsArchitektur. Seitdem wurde der Siegerentwurf überarbeitet und mit der sogenannten Funktionsplanung begonnen. Auf dem Projektdialog stellt die IBA Hamburg den Zwischenstand vor und erläutert die nächsten wichtigen Schritte. Das zuständige Fachamt Stadt- und Landschaftsplanung vom Bezirk Hamburg-Mitte wird das Bauleitplanverfahren erläutern.
 
Perspektiven gestaltet die Diskussionen an mehreren Thementischen im Anschluss an den Info-Teil. Die Ergebnisse werden dokumentiert, ausgewertet und den Planer*innen übergeben.
 
 
Fotocredits Jo Larsson