Tanzen möcht` ich!

 
 
 
Ein Tanztee mit dem Wilhelmsburger Bandonion-Orchester „Freundschaft-Harmonie“.
 
Bürgerhaus Wilhelmsburg, großer Saal. Die Tanzfläche ist noch leer. Über ihr auf der Bühne spielt das Wilhelmsburger Bandonion-Orchester einen Walzer an - „Tanzen möcht‘ ich“. Die Ersten wagen sich auf’s Parkett. Ihre Schritte sind zaghaft, die Erinnerung an vergangene Zeiten im Tanzcafé fast verblasst.
Doch schon nach wenigen Takten kommen die Tanzschritte von ganz allein und mit ihnen so manch verloren geglaubtes Bild aus der Vergangenheit…
 
 
Am Sonntag, den 11. November 2018 startete im Bürgerhaus Wilhelmsburg unter dem Namen „Tanzen möcht‘ ich“ eine neue Veranstaltungsreihe. Es handelt sich um ein Format (nicht nur) für ältere Menschen mit Lust und Freude am Tanzen.
Zweimal im Jahr lädt das Bürgerhaus Wilhelmsburg im Rahmen zweistündiger Tanznachmittage dazu ein, das Tanzbein zu schwingen, alten Bekannten zu begegnen und neue kennenzulernen.
 
Musikalisch begleitet werden die Veranstaltungen durch das Wilhelmsburger Bandonion-Orchester „Freundschaft-Harmonie“. Das Repertoire des Orchesters umfasst von deutschem Tango über Walzer und Foxtrott bis hin zu Cha-Cha-Cha und Rumba alles, was das Tänzerinnen- und Tänzerherz begehrt.
 
Der Eintritt kostet 5,- EUR pro Person.
Im Preis enthalten sind zwei Sorten Kuchen, Kaffee, Tee und Mineralwasser. Sonstige Getränke sind gegen Aufpreis erhältlich.
 
"Tanzen möcht` ich"  wird gefördert vom Beirat für Stadtteilentwicklung Wilhelmsburg sowie vom Förderverein Bürgerhaus Wilhelmsburg e.V.
 
Nächste Termine:
Sonntag, 03.03.2019, 15:00 Uhr
Sonntag, 03.11.2019, 15:00 Uhr
 
Bandonion Orchester Freundschaft - Harmonie

Ansprechpartner(in):

Volkmar Hoffmann - Tanz, Theater, Kreatives
040 / 752017-15
volkmarhoffmann@buewi.de