GEH AUS, MEIN HERZ, UND SUCHE FREUD

Interkultur, Ältere Menschen
Wann:
16. März 2018, 15:00
Ort: Bürgerhaus Wilhelmsburg, Mengestraße 20
Info:

Telefonische Anmeldung unter 040.75201715 bitte bis spätestens 14. März!

Eintritt frei - Spende erwünscht!

Foto Geh aus mein Herz
GEH AUS MEIN HERZ UND SUCHE FREUD - ein Nachmittag, an dem wir mit Jung und Alt im Foyer des Bürgerhaus Wilhelmsburg begleitet von einem Akkordeon mit unseren Stimmen bei Kaffee, Tee und Butterkuchen den Frühling herbei singen wollen.
 
GEH AUS MEIN HERZ UND SUCHE FREUD – Seit fast 6 Jahren singen wir gemeinsam- drei bis viermal jährlich an einem Freitagnachmittag: In der Regel im Foyer des Bürgerhauses, im Sommer manchmal draußen vor dem Bürgerhaus, an Biertischen und auf Bierbänken sitzend, im Advent im Kleinen Saal des Bürgerhauses, weihnachtlich, mit Gedichten und Texten von Teilnehmenden. Eine Musikerin mit Akkordeon, in der Pause Tee, Kaffee und Gebäck. Welche Lieder? Volkslieder, Frühlingslieder, Lieder vom Meer, Schlager. Menschen, die sich scheinbar an nichts mehr erinnern können, singen plötzlich wieder Lieder aus weit zurückliegenden Zeiten – textsicher!
Das alles ist GEH AUS MEIN HERZ. Manchmal wird sogar ein bisschen sich gestreckt, um danach besser singen zu können. Jedes Singen steht unter einem Thema, oft geht es um die jeweilige Jahreszeit, aber auch Plattdeutsches oder die Liebe gehören zum Repertoire.
Im Mittelpunkt steht das gemeinsame – Singen und Erleben.
Share teilen