Veranstaltungen

Session
Wann:
25. Juni 2018, 19:30
Was:
Globale Musik
Ort: Kulturkapelle im Inselpark, Am Inselpark
Info:
Session
Feiert mit uns! Die Weltkapelle Wilhelmsburg, das muslimischeZuckerfest, die Musik, den Frieden, das Leben! Kommt vorbei zur Saisonabschluss - Session.
Fotocredit Jo Larsson
Diskussion
Wann:
28. Juni 2018, 18:00
Ort: Ganztagsschule Fährstraße, Fährstraße 90
Wie sieht der aktuelle Planungsstand zum Spreehafenviertel aus? Wie wurde mit den Anmerkungen von Bürger*innen zum Siegerentwurf des städtebaulichen Wettbewerbs gearbeitet? Der Projektdialog wird jährlich von der IBA Hamburg veranstaltet. Er bietet Bürger*innen die Möglichkeit, sich über die aktuellen Entwicklungen in den jeweiligen Projektgebieten der IBA Hamburg zu informieren und Fragen an die Planer*innen zu stellen.
Elbphilharmonie Publikumsorchester Foto: Claudia Höhne
Konzert
Wann:
30. Juni 2018, 19:30
Was:
Klassik
Ort: Bürgerhaus Wilhelmsburg, Mengestraße 20
Info:
Unter der Leitung von Michael Petermann, Direktor des Hamburger Konservatoriums. Veranstalter: Hamburger Konservatorium & Elbphilharmonie Hamburg Eintritt: 5 €
Mit großer Begeisterung und auf hohem Niveau proben im Publikumsorchester der Elbphilharmonie engagierte Laien, angeleitet von Michael Petermann, dem Direktor des Hamburger Konservatoriums. Dabei geht es nur um eins: große sinfonische Musik. »Es ist ganz wunderbar, einmal die Woche in so einen Klangkörper abzutauchen«, sagt Oboistin Wiebke Gronemeyer. Mit Werken von Felix Mendelssohn Bartholdy, Paul Hindemith, Richard Wagner und John Williams.
Planungsrunde
Wann:
03. Juli 2018, 18:00
Ort: AWO Treff, Rotenhäuser Wettern 5
In der Projektgruppe Stadtteilpflege Wilhelmsburg kommen Wilhelmsburger*innen in regelmäßigen Treffen zusammen, um Ideen und Projekte zu entwickeln, wie der Stadtteil noch schöner und l(i)ebenswerter gestaltet werden kann. Die Gemeinsamen Aktivitäten haben das Ziel, in den Nachbarschaften ein Bewusstsein für Müll(entsorgung), Umwelt und Natur zu verstärken.
 
Dazu sind alle Interessierten herzlich eingeladen!
Session
Wann:
08. Juli 2018, 16:00
Ort: igs Skatearena, Am Inselpark 21

Wir feiern ganz in der Tradition des HipHop: Draußen und mit der Nachbarschaft! Dazu gibt´s Beats vom Plattenteller, lokale HipHop-Acts und eine Grafitti-Mitmach-Wand.

Seiten