Veranstaltungen

Wann:
20. Oktober 2018, 13:00
Ort: Treffpunkt: Open House, Dorothea-Gartmann-Straße
Wir gehen durch den Stadtteil und räumen auf! Begleitet wird die Aktion von einem kleinen bunten Rahmenprogramm aus Kunst und Musik. Mitmachen erwünscht!
Kindertheater
Theater
Wann:
21. Oktober 2018, 11:00
Ort: Bürgerhaus Wilhelmsburg, Mengestr. 20
Info:

Für Kinder ab 4 Jahren und ihre Familien

Eintritt: Kindertheater 2,50 €/ Familienmittagstisch 3,00 € (p.P.)

Zuerst: THEATER REANDFIGUR spielt Der Gestiefelte Kater 
– Ein Wäschetheaterstück für Kinder und Erwachsene – 
Danach: Familienmittagstisch   Fliegende Pfannkuchen - mit süßer und pikanter Füllung Und zu guter Letzt: Mitmachaktion mit Gloria  Wir basteln uns ein Sockentier
Foto: Jo Larsson
Planungsrunde
Wann:
21. Oktober 2018, 14:00
Ort: Bürgerhaus Wilhelmsburg, Mengestraße 20
2019 findet 48h Wilhelmsburg zum 10. Mal statt Wie soll das Jubiläumsjahr ausschauen? Kommt, denkt und plant mit uns
Session
Wann:
22. Oktober 2018, 19:30
Was:
Globale Musik
Ort: Musikatelier , Industriestraße 125 -131
Musik ist unsere Sprache! Jeden vierten Montag im Monat jammen geflüchtete und nicht-geflüchtete Musiker*innen gemeinsam im Musikatelier "Notaufnahme" in der Industriestraße. Unter Leitung von Mounir Brinsi spielen sie Musik aus ihren Heimatländern aber auch Grooves, die offen für Improvisationen sind. Neueinsteiger*innen sind herzlich willkommen!
Workshop
Wann:
05. November 2018, 18:30
Ort: Schule An der Burgweide, Karl-Arnold-Ring 13
Im Süden von Wilhelmsburg ist eine neue Autobahn geplant. Die Autobahn führt auch an Kirchdorf-Süd vorbei. Am 05.11 kommt eine Werkstatt mit Verkehrsbehörde und Deges nach Kirchdorf-Süd in die Schule an der Burgweide. Im Fokus der Werktstatt werden Details des Anschlusses an der Otto-Brenner-Straße und die Gestaltungg des Lärmschutzes an der A1 stehen.

Seiten