Wilhelmsburger Schreibwerkstatt

Die Wilhelmsburger Schreibwerkstatt ist ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben. Aber auch alle, die noch nicht so richtig wissen, über was und wie sie schreiben könnten, sind hier richtig. Alle Interessierten sind herzlich willkommen an dieser freundlichen und kollegialen Gesprächsrunde teilzunehmen.
Die Treffen beginnen mit kleinen Schreibübungen, die im Wechsel jeder einmal vorschlagen kann. So erweitern alle ihre Schreibpraxis und kommen auf neue, kreative Ideen.
Im zweiten Teil des Abends gibt es die Gelegenheit einen eigenen Text vorzulesen. Hier sind der Freiheit und Kreativität keine Grenzen gesetzt. Nach Wunsch können die Texte anschließend in der Gruppe diskutiert werden.
Es geht nicht um Perfektion, sondern um Spaß und Vergnügen am Schreiben!
Die Wilhelmsburger Schreibwerkstatt trifft sich jeden dritten Mittwoch im Monat um 19 Uhr (Einstieg jederzeit möglich, Anmeldung erbeten)

Unsere nächsten Termine

Wilhelmsburger Schreibwerkstatt

20. März 202419:00 Uhr

Ansprechpartner:in