Großer Saal

EG
Geeignet für Tagungen und Konferenzen jeder Art mit unterschiedlichsten Aufbauten.
370
+ 90 m² Bühne

Der große Saal eignet sich für Tagungen und Konferenzen jeder Art mit unterschiedlichsten Aufbauten für bis zu 450 Personen. Großer und Kleiner Saal lassen sich außerdem zu einem Gesamtsaal in der Größe von 575m2 zusammenfassen. Dann bietet dieser Raum eine Kapazität von 700 Personen bei Reihenbestuhlung oder bis 600 Personen bei Bankettaufbau.

Der Raum kann mit Veranstaltungstechnik nach individuellen Wünschen ausgerüstet werden. Im Saal gibt es zudem kabellosen Internetzugang (Wireless LAN) für Notebook und PDA. Eine ausreichende Anzahl von PKW-Parkplätzen, kostenlos und auch für Busse geeignet, steht Ihnen zur Verfügung. Ein zentral gelegenes Foyer mit 245 m2 kann auch als Ausstellungsfläche für Sponsoren genutzt werden und hat sich als Treffpunkt in den Tagungspausen für den „kleinen Klönschnack“ hervorragend bewährt.

Wir bereiten den Saal gerne nach Ihren Wünschen und Vorgaben vor, denn jede Veranstaltung ist so individuell wie Sie – wenden Sie sich rechtzeitig an uns!

Reihenbestuhlung

450 Plätze

Parlamentarische Bestuhlung

240 Plätze

Bankettbestuhlung

300 Plätze

Der große Saal eignet sich für Tagungen und Konferenzen jeder Art mit unterschiedlichsten Aufbauten für bis zu 450 Personen. Großer und Kleiner Saal lassen sich außerdem zu einem Gesamtsaal in der Größe von 575m2 zusammenfassen. Dann bietet dieser Raum eine Kapazität von 700 Personen bei Reihenbestuhlung oder bis 600 Personen bei Bankettaufbau.

Der Raum kann mit Veranstaltungstechnik nach individuellen Wünschen ausgerüstet werden. Im Saal gibt es zudem kabellosen Internetzugang (Wireless LAN) für Notebook und PDA. Eine ausreichende Anzahl von PKW-Parkplätzen, kostenlos und auch für Busse geeignet, steht Ihnen zur Verfügung. Ein zentral gelegenes Foyer mit 245 m2 kann auch als Ausstellungsfläche für Sponsoren genutzt werden und hat sich als Treffpunkt in den Tagungspausen für den „kleinen Klönschnack“ hervorragend bewährt.

Wir bereiten den Saal gerne nach Ihren Wünschen und Vorgaben vor, denn jede Veranstaltung ist so individuell wie Sie – wenden Sie sich rechtzeitig an uns!

Verschaff Dir einen ersten Eindruck!

Unverbindlich anfragen

Du kannst uns mit diesem Formular unverbindlich für deine Veranstaltung anfragen

Dein Vorname *
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Dein Nachname *
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Privatperson, Verein, Partei oder Firma
Willst du Räume als Privatperson, Verein, Partei oder Firma mieten?
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Deine E-Mailadresse *
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Deine Telefonnummer *
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Rechnungsadresse *
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Was für Räume möchtest du mieten?
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Wann möchtest du Räume mieten? *
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Wofür möchtest du unsere Räumlichkeiten mieten? *
Beschreibe gern, was du dir in welchem Umfang und zu welcher Uhrzeit vorstellst. Dann können wir dir noch schneller weiterhelfen!
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
24 + 6 = ?
Bitte geben Sie das Ergebnis ein, um fortzufahren
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Unsere Preise

Hier findest Du alle Details zu unserer Preisgestaltung. Die Preise unterscheiden sich je nach Rechtsform unserer Mietkund:innen.

Alle Preise netto zzgl. USt.

für Veranstaltungen von Vereinen, Behörden, Religionsgemeinschaften, Parteien, insofern sie nicht kommerziellen Zwecken dienen.

Alle Preise netto zzgl. USt.

Alle Preise netto zzgl. USt.

Dieser Sondertarif ist ausschließlich gültig für Selbstorganisationen, gemeinnützige Vereine, Religionsgemeinschaften und Parteien die ihren Sitz und ihr überwiegendes Betätigungsfeld in Wilhelmsburg haben sowie als alleinige/r Veranstalter*in agieren. Dieser Tarif ist darüber hinaus ausschließlich für Veranstaltungen gültig, die sich sich an Wilhelmsburger Publikum richten und keinen kommerziellen Zwecken dienen.

Alle Preise netto zzgl. USt.

Anmerkungen:
1. Für Gruppenräume wird die volle Nutzungszeit (inkl. Vorbereitung) als Mietzeit berechnet.
2. Für die Säle gilt als Veranstaltungsdauer die Zeit ab Publikumseinlass; angefangene Stunden zählen voll. Als Vorbereitungszeit gelten die darüber hinausgehenden Einräum- bzw. Aufräumzeiten sowie technische Einrichtung und – Proben.
3. Berechnet wird die angemeldete Anmietungszeit, auch wenn die Veranstaltung kürzer dauert. Verkürzungen der Zeit müssen bis 1 Woche vor der Veranstaltung mitgeteilt werden.
4. Dauert eine Veranstaltung bzw. die Vor-/Nachbereitungszeit länger als angemeldet, ohne dass dies mind. 1 Tag vorher mitgeteilt wurde, werden die entsprechenden Mehrstunden mit einem Aufschlag von 100 % berechnet.
5. Für Gäste mit eingeschränkter Hörfähigkeit steht eine Personenführungsanlage in den Sälen und Foyer zur Verfügung. Sie erhalten einen kleinen mobilen Empfänger für die Signale der Tonanlage, den sie mit Induktionsschleife oder mit Kopfhörern verbinden können. Diese Anlage ist auch für die Übertragung von Übersetzungen geeignet! Bitte sprechen Sie uns auf Ihre speziellen Bedarfe an.
6. Bei Veranstaltungen mit Bühnentechnik bzw. Energiebedarf über den normalen Bedarf ( Laptops etc. ) hinaus behalten wir uns vor, eine Energiekostenpauschale nach marktorientierten Preisen zu berechnen.
7. Für die Bereitstellung von Moderationsbedarf berechnen wir derzeit wie folgt:
Flipcharts, Moderationstafeln, Stehtische je 10,–/Stk., Moderationskoffer je 30,–/Stk. Laserbeamer in den Gruppenräumen: 100,–/Stk
8. Für die Bereitstellung von Musikinstrumenten berechnen wir derzeit wie folgt:
Klavier: 75,– , Flügel: 150,–, beides zzgl. Stimmung
9. Zusätzlich gelten unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen für die Raumvermietung